• en
  • el
  • de
  • it

Agios Nikolaos

Mieten Sie ein Auto für Ihren Sommerurlaub auf Kreta und besuchen Sie die wunderschönen Agios Nikolaos! Agios Nikolaos ist die Hauptstadt von Lasithi, an der Nordküste Kretas, mit vielen vielen Stränden! Die Wirtschaft der Stadt beruht vor allem auf Tourismus, Landwirtschaft und Anbau.

Mit großem archäologischem Interesse ist die moderne Stadt gebaut, wo die alte Stadt Lato einmal war. Eine Stadt von großem archäologischem Interesse, die für viele Jahrhunderte blühte. Sie finden einzigartige Ausstellungen im archäologischen Museum der Stadt!

Unter den vielen einzigartigen Attraktionen der Stadt und der Grafschaft natürlich, sollten Sie nicht verpassen einen Besuch:

Zum See Voulismeni, wo ist das Zentrum von Agios Nikolaos, unter dem Hügel, der einen Park mit Pinien beherbergt, liegt der See Voulismeni. Vom Park haben Sie einen einzigartigen Panoramablick, während der See als eine unterirdische Flussmündung gilt. Die wunderschöne Naturlandschaft mit Steinpfaden, Gehwegen und vielen Cafés, Bars und Restaurants am See wird Sie faszinieren. Verbunden mit dem Hafen, der Kanal, wurde im Jahre 1870 gegründet und ist Schutz für viele kleine Boote, die zur malerischen Landschaft beitragen.

Zur historischen Spinalonga. Die Insel wurde als Leprakolonie benutzt und einige Gebäude sind noch erhalten. Der Besuch ist an bestimmten Punkten erlaubt, während die Tourboote von Elounda und Plaka starten.

Zur Stadtmitte, da der Spaziergang besonders interessant ist. Die Stadt ist auf Hügeln gebaut, so dass die Treppe charakteristisch für die Stadt ist.

Nach Ierapetra, nur 40 Autominuten mit Blick auf verschiedene Meere! Ierapetra ist eine ganz besondere Stadt, städtisches Zentrum Südkretas und ist die wärmste Stadt Griechenlands und die südlichste Spitze Kretas. Es hat mehrere Hauptattraktionen, darunter das Fort Kale und natürlich bietet es Zugang zur Insel Chrysi oder Gaidouronisi, eine Insel von seltener Schönheit, mit weißem Sand, türkisfarbenem Wasser und einem großen Zedernwald, der geschützten Bereich ist!

Zum Vai-Palmenhain, der größte in Europa, die Schaffung von Piraten, die die Samen von Datteln, die sie essen, warf, was zur Schaffung von 6000 Palmen führt! Vai wurde zum Schutzgebiet mit vielen Zugvögeln, die nach und von Afrika reisen, erklärt.

Zum viertgrößten minoischen Palast, dem antiken Palast Zakros. Im letzten Ende von Kreta am nächsten zum Palmenwald von Vai, mit einzigartiger Position in der Antike für den Handel mit dem Osten. Der Palast stammt aus dem Jahr 1900 v.Chr.

Zu den vielen schönen Stränden von Lassithi im libyschen und kretischen Meer! Einzigartige Schönheit finden Sie in der Plaka Strand, mit Blick auf Spinalonga, Amoudara, die Chrysi Akti und natürlich Vai.

Zu den Windmühlen in Seli Ampelou, 52 km von Agios Nikolaos entfernt. 24 Steinwindmühlen, die heute als Kunstwerke bezeichnet sind.

Und schließlich zum Wandern und Archäologie Enthusiasten, Obere Zakros Schlucht oder die Schlucht der Toten. Es ist ein Canyon ca. 5 km, wunderschön und voller Höhlen. Während der minoischen Periode wurden die Canyonwände als Gräber benutzt.

Mieten Sie ein Auto und besuchen Sie die wunderschöne Stadt Agios Nikolaos und Lasithi mit den einzigartigen Landschaften!

All Rights Reserved 2018 Car Hire Chania | Car Hire

Car Hire Chania - Choose from the best!
  • en
  • el
  • de
  • it

Agios Nikolaos

Rent a car for your summer holiday in Crete and visit the beautiful Agios Nikolaos! Agios Nikolaos is the capital of Lasithi, on the north coast of Crete, with many many beaches! The city’s economy relies mainly on tourism, farming and cultivation.

With great archaeological interest, the modern city is built where the ancient city Lato once was. A city of great archaeological interest which flourished for many centuries. You will find unique exhibits in the archaeological museum of the city!

Among the many unique attractions of the city and the county of course, you should not miss a visit:

To Lake Voulismeni, where is the center of Agios Nikolaos, under the hill that hosts a park with pine trees, lies the Lake Voulismeni. From the park you have a unique panoramic view, while the lake is considered to be an underground river mouth. The beautiful natural environment, with stone paths, walkways and many cafés, bars and restaurants on the lake will fascinate you. Connected to the port, the channel, was created in 1870 and is shelter for many small boats that contribute to the picturesque landscape.

To the historic Spinalonga, the island was used as a leper colony and some buildings are still preserved. The visit is allowed at specific points, while the tour boats start from Elounda and Plaka.

To the town center, as the walk is particularly interesting. The city is built on hills, so the stairs are characteristic of the city.

To the neighboring Ierapetra, just 40 minutes by car, looking at different seas! Ierapetra is a very special city, urban center of southern Crete and is the warmest city in Greece and the southernmost tip of Crete. It has several major attractions, including the Fort Kale and of course it offers access to the Island Chrysi or Gaidouronisi, an island of rare beauty, with white sand, turquoise waters and a large cedar forest which is protected area!

To the Vai palm grove, the largest in Europe, creation of pirates who threw the seeds of dates they were eating, resulting in the development 6000 palm trees! Vai has been declared a protected area with many migratory birds traveling to and from Africa.

To the fourth largest Minoan palace, the ancient palace Zakros. Situated in the last end of Crete closest to the palm forest of Vai, with unique position in antiquity for trade with the East. The palace dates back to 1900 B.C.

To the many beautiful beaches of Lassithi in Libyan and Cretan sea! Unique beauty you will find in the Plaka beach, overlooking Spinalonga, Amoudara, the Chrysi Akti and of course Vai.

To the windmills in Seli Ampelou, 52 km away from Agios Nikolaos. 24 stone windmills, which are now labeled as works of art.

And finally, for hiking and archeology enthusiasts, Upper Zakros Gorge or the gorge of the Dead. It is a canyon about 5 km, beautiful and full of caves. During the Minoan period, the canyon walls were used as tombs.

Rent a car and visit the beautiful town of Agios Nikolaos and Lasithi with the unique landscapes!

Tags: agios nikolaos car hire, chania car hire, rent a car chania

  • en
  • el
  • de
  • it